Bundeswettbewerb 2021 vom 03.09. bis 05.09.2021

In Salzgitter trafen die beiden Einerruderer Mia und Mads des RVN beim Bundeswettbewerb 2021 auf ihre Gegner der deutschen Ruderjugenden. Gegen sie galt es, auf 3000 und 1000 Metern zu bestehen. Da es im Vorfeld keine Regatta mit einem solchen Vergleich gab, konnten sie erstmals zeigen, wie schnell sie wirklich sind.

 

Der Jubel der bayerischen Fraktion war riesig, als Mads für den zweiten Platz und Mia für den Sieg geehrt wurden. Aufgrund dieser Leistung wurden beide zusätzlich von der Deutschen Ruderjugend zu einem Förderlehrgang eingeladen, der exklusiv dem erst- und zweitplatzierten Boot vorbehalten ist.

 

Außerdem gewann die Bayerische Ruderjugend die Gesamtwertung der Langstrecke, woran unsere beiden ihren Anteil hatten.

 

Den Abschluss des Bundeswettbewerbs bildete die 1000 Meter Strecke am Sonntag. Nach spannendem Rennverlauf gab es Silber für Mads, der damit zweitschnellster deutscher Einerfahrer bei den 14-jährigen wurde! Für Mia wurde es nach einem kämpferischen Rennen Platz 4.

GRATULATION