DJM Erfolge 2018

Deutsche Meisterschaften Rudern U17/19/23 2018

Auf der Regattabahn am Fühlinger See wurden vom 21. bis 24. Juni 2018 die Deutschen Meisterschaften im Rudern ausgetragen. Bei den Altersklassen U17 und U19 ging es jeweils um den Titel „Deutscher Juniorenmeister“ und in der Altersklasse U23 um den Titel „Deutscher Jahrgangsmeister“.

Der Ruderverein Nürnberg hat zwei Silbermedaillen errungen.

Im leichten Juniorinnen B Doppelzweier (U17) in Renngemeinschaft mit der Rudergesellschaft München wurde nach Vorlauf- und Halbfinalsiegen in einem umkämpften Rennen der 2. Platz errungen und somit die erfolgreiche Saison durch einen Podestplatz gekrönt.

Ebenfalls unter Beteiligung des Rudervereins Nürnberg ruderte der leichte Junioren A Achter (U19) auf Platz 2 mit nur 0,8 Sekunden hinter den Erstplatzierten. Die Ruderer kamen aus Aschaffenburg, München und Frankfurt.

RVN Team DJM